Privat

Ich bin 1964 in Karlsruhe geboren und habe dort noch die erste Klasse besucht. Danach zog meine Familie in die Pfalz nach Bad Bergzabern, wo ich bis zum Abitur gelebt habe. 1989 bin ich berufsbedingt wieder nach Karlsruhe zurück gekehrt – und lebe bis heute sehr gerne hier.

In den letzten 27 Jahren habe ich in verschiedenen Stadtteilen Station gemacht (Innenstadt, Weststadt, Oststadt, Bulach, Durlach) und wohne heute zusammen mit meinem Partner in Rintheim.

Die Politik beschäftigt mich sowohl im Beruf als auch im Privatleben und lässt mir nicht allzu viel Zeit für andere Interessen. Ich bin sehr naturverbunden und verbringe so viel Zeit wie möglich draußen in der Natur oder in unserem Garten. Im Urlaub mache ich am liebsten lange Wanderungen oder Radtouren. Außerdem lese ich gerne und tausche mich gerne mit Menschen aus – über Privates, aber auch über Politik und Gesellschaft.